BeBo® war heuer auf der Feel Good Messe Innsbruck  – im Rahmen der Tiroler Frühjahrsmesse – vom 10. bis 13. März vertreten.

Als Publikumsmesse ist die Feel Good Messe die zentrale Plattform in Tirol und informiert rund um die Themen Bewegung, Ernährung, mentale Gesundheit und Präventionsmaßnahmen sowie erstmalig auch über Gesundheitsberufe.

2

Wir haben einen super großzügigen Messestand gehabt und wir haben die Möglichkeit bekommen, uns selbst als KursleiterInnen zu präsentieren, unser Fachwissen und unsere Tätigkeit zu bewerben, Kontakte zu knüpfen und Interessenten für unsere Kurse und die Ausbildung zu finden.

Wir haben eine spannende Neuigkeit dabei gehabt, die die Interessenten kostenlos probieren konnten: Den Pelvictrainer®.

1

Der Pelvictrainer® ist ein medizinisches Hilfsmittel, welches speziell für die Kraft- und Koordinationsverbesserung der Beckenbodenmuskulatur entwickelt wurde. Wie ein Beckenbodentrainer kommt der Pelvictrainer® zum Einsatz bei: Rückenbeschwerden, Beckeninstabilität, Inkontinenz, Erektionsstörungen, wie Impotenz.

3

Der Pelvictrainer® kann von Männern und Frauen ohne Intimkontakt, mit den Kleidern an, benützt werden. Ich habe es am Anfang nicht gedacht, aber es war tatsächlich die Wahrheit: Frauen und Männer sind angestanden und wollten mit dem Feedback-Gerät testen, ob sie mit ihrem Beckenboden richtig arbeiten.

Unabhängig vom Geschlecht und Alter waren alle sehr froh, dass der Beckenboden öffentlich zum Thema gemacht wurde und sie waren begeistert, dass man die Beckenbodenaktivität endlich so einfach messen kann.

EINDEUTIG EIN RIESENERFOLG!!! Move Coaches, danke für die Möglichkeit :)