Am 27. September habe ich an einer Fortbildung in Innsbruck teilgenommen: Pilates Training zur Unterstützung der Wirbelsäulenrehabilitation. Der Pilates Trainer und Physiotherapeut Manfred Mühlmann von der Physiotherapiepraxis „Synapse“ in Innsbruck hat sich für uns sechs Stunden Zeit genommen und viel Wissenswertes über die Anatomie und Funktion der Bandscheiben, der tiefen Bauchmuskulatur und der Gelenke erzählt. Wir haben hilfreiche Tipps erhalten, wie wir mit bestimmten Pilates Übungen unseren Kunden in der Rehabilitation helfen können, um eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

Das Leben besteht aber nicht nur aus Aus- und Fortbildungen: der erste Pilates Kurs in Kufstein hat vor zwei Wochen angefangen und ich freue mich über die super Location und über das positive Feedback der Teilnehmer.

„He (Joe Pilates) said 2 days before he died: ´The whole world will be doing my method.´ And he was right.”
(Mary Bowen, Pilates Trainerin, die mit J. Pilates zusammengearbeitet hat)

Kufstein ist dabei :)