Stille Wasser sind tief  –  Menschen, die nicht viel reden, hätten oft mehr zu sagen, als man vermutet.

Dieser Spruch trifft meine jetzige Situation sehr gut: Auf meinem Blog ist im Sommer nicht viel passiert, im Hintergrund allerdings sehr viel.

- Die Angst vorm ersten Sommer in der Selbständigkeit war völlig unnötig: Ich darf meine zahlreichen neuen Kursteilnehmer auf diesem Wege noch einmal herzlich begrüßen, gratuliere denjenigen, die in dem teilweise sehr schwülen Sommer meinen “Hot Pilates” Unterricht schwitzend genossen haben und freue mich schon auf die Stammkunden, die frisch, ausgeruht und hoffentlich nicht zu steif in die weiterlaufenden Kurse zurückkehren :)

- Die Sommerpause bedeutet nicht, dass auch die Trainerin pausiert, nein, ich habe an zwei spannenden Online Workshops teilgenommen: An regnerischen Sommertagen eine gute Gelegenheit, gemütlich in der Hängematte in der Wohnung liegend etwas zu lernen. Die zwei Themen der zwei Fortbildungen waren: Pilates für Kunden mit Skoliose und Pilates für Kinder.

- Die gesammelten Kenntnisse habe ich gleich im Sommer einsetzen können und ich habe meine erste Pilatesstunde für Kinder gehalten: Es war sehr nett mit den Mädels, ich habe viele Erfahrungen gesammelt, wir haben Spaß gehabt und ich hoffe, es kommen in der Zukunft noch zahlreiche andere Kinder, die Pilates probieren wollen.

Jetzt ist aber wieder Zeit zur Regeneration: Wir machen eine Woche Pause und starten ausgeruht und mit voller Begeisterung am 12. September ins 15 Wochen lang andauernde Herbstquartal. Es gibt für euch ein neues Pilates Kleingerät und wir werden in den Kursen viele spannende Themen behandeln, wie ihr schon in den ausgeteilten Wochenplänen erfahren habt.

Die Regeln bleiben unverändert:

Der Einstieg in die laufenden Kurse – wo noch Plätze frei sind – ist jederzeit möglich!
Anfänger sind willkommen, meldet euch, kommt schnuppern und entscheidet euch für Pilates!
Pilates mit Schwerpunkt Beckenboden, BeBo® Beckenbodentraining und Privatstunden sind flexibel buchbar.

Wir fangen am 12. September an, der letzte Trainingstag ist der 22. Dezember. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis bald!

LG Judit