Kennt ihr den Spruch? „Wenn du dein Hobby zum Beruf machst, wirst du in deinem Leben nicht einen Tag arbeiten müssen!“

Ich glaube, wenn es so einfach wäre, würden nur mehr glückliche Menschen auf der Welt leben, oder?

Im “Hobby-Beruf-Bereich” ist auch nicht alles wunderschön: Man steht nicht jeden Tag voll begeistert auf, die Selbständigen müssen sich selber motivieren und immer wieder neue Ziele setzen und man kann natürlich das Private auch nicht ausschalten und Punkt um 9:00 unter den Tisch kehren.

Es gibt heutzutage Mentaltrainer, echte Profis, die dabei helfen können, wieder alles in den Griff zu kriegen und neue Horizonte entdecken.

So einer ist Frank Wilde, Deutschlands Nr. 1 Erfolgstrainer. Ich höre seine CDs seit Jahren beim Autofahren und ich durfte ihn am vergangenen Wochenende auch persönlich kennenlernen und bei einem 1-Tages-Seminar in München teilnehmen.

Rusch Verlag, 08. August 2009. Fotograf: Li-Jiao Sauder

 

Er polarisiert, er ist frech und sagt, was Sache ist.
Es kann super gefallen, oder man geht gleich nach der ersten halben Stunde wegen lauter Beleidigung oder weil der Zeitpunkt einfach nicht passt und man noch nicht offen oder bereit ist… Es ist nicht so fein, wenn dir jemand einen Spiegel vors Gesicht stellt und man merkt: Oh-oh, das bin ja ich, SCHEISSE!!!! Es ist sehr unterschiedlich, wie man damit umgeht, eins ist sicher: Frank Wilde möchte nur, dass jeder aus sich selber das Beste herausholen kann, erfolgreich wird und gewinnt.

Auf dem Seminar wurden verschiedenste Themen angesprochen: Wie funktioniert Mentales Training? Wie programmiert man neue Ziele und wie erreicht man diese große Ziele schnell? Was ist das Gesetz der Anziehung? Wie hängen Ursache und Wirkung zusammen? Warum müssen wir aufpassen, was wir denken?

Der Tag hat mir sehr gut getan, ich habe bis jetzt auch gewusst, was ich zu tun habe, und umso hilfreicher ist es jetzt, meine Ziele noch einen Level höher zu setzen und mich selber neu zu programmieren.

Ich melde mich, wenn das erste ganz große Ziel erreicht wurde ;)